Inga Ebert, Frankfurt

Inga Ebert, Frankfurt.

Knochenbrühe in neuem Gewand.

Knochenbrühe ist keine neue Erfindung, es gab sie schon immer, nur jetzt ist sie Trend, warum?
Ich vermute, da die Gesellschaft in Bezug auf Ernährung die letzten Jahre einen großen Wandel erlebt hat. Nicht nur hin zu vegan o.ä., sondern vor Allem in Richtung Gesundheit, Fitness und Lifestyle.
Da sind solch puren Produkte natürlich unverzichtbar.

Wann wurden sie auf den Trend aufmerksam?
Das es sich um einen neuen Trend handelt, haben wir auf einer Messe gesehen,..danach habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt und war erstaunt, wie populär es grade wieder ist, eine Knochenbrühe zu trinken.

In New York hat die Knochenbrühe to go den Kaffee to go ersetzt. Ist das in Frankurt auch so?
Leider nein. Aber in der Tat gibt es immer mehr Kunden, die sich morgens eine Broth to go bestellen.
Es ist ein wachsender Markt, aber ich vermute auf Kaffee verzichten, wird keiner so recht, …ich auch nicht.

Wie kommt die Knochenbrühe bei den Frankfurtern an?
Erstaunlich gut und fast schon alltäglich. Durch die internationale Bevölkerung Frankfurts habe ich immer den Eindruck, viele kennen schon dieses neue IN Getränk.
Aber sowohl heiß to go, als auch in der Flasche (für zu Hause oder das Büro) läuft die Knochenbrühe bei uns sehr gut.

Knochen auskochen, was sagen ältere Kunden zu dem Thema?
Haben sie alle selber schon gemacht 🙂 Wir haben auch viele ältere Kunden, die dies noch wirklich selber regelmäßig machen, aber die jüngere Generation ist da skeptischer und verfügt über zu wenig Zeit.

Was ist drin?
100% Charolias Rinderknochen, Frankfurter Wasser, Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Salz, viel Knowhow und Liebe…

Und was sagen die Nährwerte?
Wir haben unsere Bone Broth vom Labor für Lebensmittel analysieren lassen und waren selber erstaunt.
Diese Werte sind unschlagbar, keine Kohlenhydrate, viel Eiweiss und kaum Fett.

Können Sie die positive Wirkung benennen?
Ja in der Tat gibt sie Power und man fühlt sich gut.
Ich trinke sie gerne nach dem Sport oder aber bei leichtem Hunger. Außerdem merke ich, wie sich meine Haut positiv verändert hat und ich mich gesund und fit fühle …
Und besonders nach etwas langen Nächten,..vergessen Sie Aspirin! Bone Broth erstetzt dies und macht auch noch gesund,…

Warum haben Sie sich für Rinderbrühe entschieden?
Es ist der Klassiker und bei den Rinderknochen legten wir Wert auf die Herkunft. Charolias Rinder ist eine einzigartig tolle Rasse und das schmeckt man einfach…

Werden Sie weitere Sorten in das Sortiment aufnehmen?
Erst einmal nicht.
Unsere Bone Broth läuft gut an und ich denke, sie ist unschlagbar im Geschmack. Wir haben viele probiert und in der Tat, die meisten haben nicht gut geschmeckt,…und unsere macht nicht nur gesund, sondern ist auch lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Metzgerei Ebert - Ein Metzger des Vertrauens

Michael Ebert übernahm 1999 das Geschäft seiner Eltern und erweiterte dieses um eine kleine, feine Suppenstube. Alle drei Geschäfte sind sein Herzblut und seine größte Leidenschaft… (weiterlesen)

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks im Umgang mit Fleisch

Das perfekte Gulasch Gulasch stammt aus Ungarn und ist eigentlich eine Art Eintopf. Dies ist das Grundrezept, von dem sich die meisten gebräuchlichen Erscheinungsformen von Gulasch ableiten lassen. (weiterlesen)