Metzgerei Meier III

Ihre Metzgerei  Meier III – Handwerk mit Tradition

Wir sind Ihre handwerkliche Metzgerei in Marburg an der Lahn.

Die Geschichte der Metzgerei Meier

Der Grundstein unseres Unternehmens wurde 1910 von Heinrich Meier I gelegt, der in Beltershausen eine Gaststätte eröffnete. Sein Sohn Heinrich Meier III erweiterte in den 30er Jahren das Geschäft durch eine Metzgerei mit eigener Schlachtung.

1952 wurde die Gaststätte erweitert und zu einem beliebten Ausflugslokal. Somit war bis zu dieser Zeit die Gastronomie das Kerngeschäft.

1958 übernahm Heinrich Meier III in Marburg seinen früheren Lehrbetrieb, die Metzgerei Albrecht, und verlegte sein Hauptgeschäft dorthin.

1965 trat sein Sohn Heinrich in das Unternehmen ein. Seine Frau Ingeborg, geborene Albrecht, ist eine Urenkelin von Conrad Kuhl – einer Metzgerei in Weidenhausen, deren Geschichte sich bis Anno 1490 zurückverfolgen lässt. Aus dieser Tradition stammen viele unserer Wurstrezepturen.

1980 wurde in Marburg Am Grün eine neue Wurstmanufaktur errichtet, unser heutiger Unternehmenssitz.

Seit 1996 ist unser beliebter Partyservice bekannt für leckere, individuell zusammengestellte Buffets, die keine Wünsche offen lassen. Auch hier profitieren Sie und Ihre Gäste von der Qualität unserer Metzgereispezialitäten.

2009 wurden Metzgerei und Cateringküche modernisiert und nach strengen Richtlinien als EU-Betrieb zertifiziert.

Seit 2010 ist Metzgermeister Martin Meier Geschäftsführer der Meier III GmbH.

Aus besten Zutaten, Tradition und Freude am Beruf entstehen durch ihn und sein Team Produkte in höchster Qualität und großer Vielfalt. Wir glauben an die bessere Qualität handwerklicher Produktion und deren Zukunft.

Übrigens: Der ungewöhnliche Name „Meier III“ ist auf den seltenen Umstand zurückzuführen, dass es in Beltershausen drei Personen mit dem Namen Heinrich Meier gab. Wenn auch in unterschiedlichen Branchen tätig, bestand das Finanzamt auf eine eindeutige Zuordnung und vergab dem Alter nach die Ziffern I, II und III.


Meier III GmbH
Am Grün 35a
35037 Marburg

Tel: 06421/ 17 36 20
Fax: 06421/ 17 36 12


info@meier3.de
www.meier3.de

Heinrich Meier I, Gastwirt Stammhaus in Beltershausen Heinrich Meier III

Metzgerei Meier III - Ein Metzger des Vertrauens

Seit 2010 ist Martin Meier Geschäftsführer des über 100 Jahre alten Unternehmens Meier III, einem Metzgerbetrieb mit integrierter Cateringküche, der nach den strengsten EU–Richtlinien arbeitet. (weiterlesen)

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks im Umgang mit Fleisch

Rinderroulade – Metzgerei Ebert (weiterlesen)