Metzgerei Schlag

Nicht nur Märchen beginnen so, sondern auch unsere schon viele Jahre andauernde Erfolgsgeschichte. Man schrieb das Jahr 1956, als sich unser Vater, Hubert Schlag in seiner Thüringischen Heimat aufmachte, um sein Glück als Metzger im Schwäbischen zu finden. Die ersten beiden Silben seines Geburtsortes, Wohlmuthausen, begleiteten ihn wohl immer und beflügelten seinen Geist und Charakter derart, dass wir sie heute mit den drei Eigenschaften Tatendrang, Lerneifer und Optimismus zutreffend beschreiben.

Die Handwerkskunst erlernte er im thüringischen Immelborn, in Schwäbisch Gmünd und Ludwigsburg entwickelte er seine Vorliebe für die schwäbische Küche. In Pforzheim reiften dann seine Wünsche nach einer eigenen Metzgerei heran. Hier heiratete er auch „seine“ Sigrid, unsere Mutter.

Im Metzgerei-Gasthof „Zum Hirsch“ in Iptingen anno 1966 wagten die beiden den Weg in die Selbstständigkeit, um dann am 1. Oktober 1970 mit dem Erwerb der Metzgerei Bernd in der Eybgasse 1 in Mühlhausen endgültig das Fundament für unser Familienunternehmen zu legen.

Wir erinnern uns, wie liebevoll unser Vater jede Wurst in die Hand genommen und geprüft hat, wie er sie in feinen Nuancen änderte und verbesserte. Weil sich dieses Engagement und die Qualität schnell herumgesprochen hatte, eröffneten unsere Eltern 1985 die Filiale in Neugereut. Und weitere sollten folgen, wie Sie unserer Chronik entnehmen können.So sind wir in dieses Qualitätsbewusstsein hineingewachsen, haben die Vorgaben unserer Eltern übernommen und weiter geführt, sowohl in Produktion als auch im Verkauf. Bewährte Rezepturen haben wir beibehalten, Neues unter dem Grundsatz der handwerklichen Qualität entwickelt und eingeführt.

Unsere heutige Geschäftsphilosophie ist auf alle künftigen Anforderungen ausgelegt: auf die gesellschaftlichen Veränderungen, wie der Trend zu kleineren Familien, der Berufstätigkeit beider Partner oder Ihren ernährungsbewußten Einkauf.

Und dabei gilt: All das, was uns in über vierzig Jahren erfolgreich gemacht hat, hat natürlich auch in der Zukunft Bestand: unsere handwerkliche Tradition.


Metzgerei Schlag GmbH
Eybgasse 1
70378 Stuttgart-Mühlhausen

Tel: 0711 / 520 89 90
Fax: 0711 / 520 89 925


info@metzgerei-schlag.de
www.metzgerei-schlag.de

Metzgerei Schlag

Metzgerei Schlag - Ein Metzger des Vertrauens

Die Eltern von Harald Schlag wagten anno 1966 im Metzgerei-Gasthof „Zum Hirsch“ in Iptingen den Weg in die Selbstständigkeit und legten damit das Fundament für das Familienunternehmen. (weiterlesen)

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks im Umgang mit Fleisch

Bohnerts „freestyle“ Maultaschenlasagne (weiterlesen)